Gunnar Schade

Gunnar Schade


gunnar_schade
Zur Person:

Der Schriftsteller und Kabarettist Gunnar Schade lebt in seiner Wahlheimat Berlin. Er arbeitete seit dem Jahr 2000 als Autor und Lektor. Zunächst war er acht Jahre lang für eine Medienfirma tätig. Dabei verfasste er unter anderem Publikationen zu historischen Themen und schrieb Drehbücher für Dokumentationen sowie Spielfilme, die in Museen und Ausstellungen zu sehen sind.

Im Jahr 2008 erschien sein erstes Satirebuch "Einsamkeit, Unrecht und Freizeit für das deutsche Vaterland ..."

Am 25. September 2008 hatte er seinen ersten Auftritt mit einem literarischen Kabarett-Text. Seit 2009 ist der Schriftsteller und Kabarettist mit seinem Programm deutschlandweit unterwegs.

Zum Programm:

Literarisches Kabarett & Satire

"Das ist der Mindest-Hohn"

In alltäglichen Situationen, in denen sich jeder Zuschauer wiederfindet, nimmt der Schriftsteller und Kabarettist Gunnar Schade alles aufs Korn, was einen Mindest-Hohn verdient.

Außerdem kommen unter anderem Männer zu Wort, die mit Schönheitsoperationen den Fiskus betrügen, Kinder, die dank ihres Übergewichts eine Zukunft haben, und Frauen, die mit Organhandel ihre Mini-Rente aufstocken.

Ein gesellschaftssatirisches Programm, das zum Lachen und Nachdenken anregt.

Nähere Informationen gibt es unter: http://gunnar-schade.de/