Andreas Sticklies

Andreas Sticklies


Vita:

Bereits in den siebziger Jahren machte der 1962 in Marl geborene und in Gelsenkirchen lebende Autor durch kleinere Gedichte und Witze in Zeitungen und Zeitschriften auf sich aufmerksam.

Doch erst 1995 baute er seine Leidenschaft weiter aus und schaffte es 1996 mit einigen Beiträgen in das Buch „Ohne Titel“ des Gelsendruck Verlages. In der gleichen Zeit verstärkte der Literaturpreisträger auch sein Interesse in anderen Medienbereichen.

Seitdem produziert er Sendungen für das Lokalfernsehen und ist gelegentlich in Filmen und Beiträgen auf RTL, Arte, im WDR und ZDF zu sehen. Mittlerweile ist Andreas Sticklies mit Gedichten, Erzählungen und Kurzgeschichten in über Fünfzig Büchern vertreten und hat zahlreiche Lesungen in ganz Deutschland absolviert.  

Webseite: http://www.sticklies.tv