Katrin Zill

Katrin Zill



Mail: kontakt@women-edition.de
Web: http://women-edition.blogspot.de/

Kurzbiographie:
Literatur hat mich schon in meiner Kindheit sehr begeistert.

Das schönste Weihnachtsgeschenk war für mich immer ein Stapel neuer Bücher.

Meine Leselust habe ich nie verloren, ebenso wenig meine große Leidenschaft: Bücher sammeln.

Irgendwann fand das Schreiben immer mehr Raum. Schon mit zehn, elf Jahren verfasste ich kleine Gedichte für meine Mutter und schrieb auf,
was mir gerade durch den Kopf ging. Heute schreibe ich Lyrik und Prosa und arbeite an meinem ersten Roman.

Meine berufliche Laufbahn ist recht bunt - und das ist sehr gut so, weil bewusst gewählt. Ich habe Musikwissenschaften studiert. Ich habe als
freie Journalistin und Fotografin für verschiedene Tageszeitungen gearbeitet. Ich war Programmiererin und IT-Spezialistin im Versicherungs- und Bankwesen.
Ich habe als Texterin und PR-Beraterin selbstständig gearbeitet.

Aktuell bin ich Dozentin für Datenschutz und EDV in der Erwachsenenbildung.

Veröffentlichungen:
"angekommen?!" - Lyrik 2011, Book on Demand
"wenn der wahnsinn eine pause einlegt" - Lyrik 2013, kindle-edition

Bild: M. Mück