Werner Zapp

Werner Zapp


Bild Zapp
Über Werner Zapp:

Werner Zapp wurde 1950 in Duisburg geboren. Der gelernte Großhandelskaufmann und Betriebswirt legt im September 2011 mit „Letzte Runden“ sein erstes Buch vor. Sieben skurrile Kurzgeschichten über ganz normale Duisburger , in einem mehr oder weniger normalen Leben. Bis dann das Schicksal, oder wer auch immer, ihnen kräftig eins auf die Ohren haut.

Berufliche Stationen waren Großhandlungen in Duisburg und Essen. Seit 1985 arbeitet er in verantwortlicher Position bei einer Dienstleistungsfirma für die Gastronomie mit Sitz in Düsseldorf. Zapp wohnt seit 1982 in Duisburg-Buchholz und fühlt sich nach wie vor seiner Heimatstadt und dem Ruhrgebiet eng verbunden. Dort ist auch das Personal seiner Kurzgeschichten zu Hause.

Im Januar 2012 veranstaltete Zapp seine erste Lesung in der Bezirksbibliothek Duisburg Buchholz mit musikalischer Begleitung der Pianistin und Sängerin Verena Merder.

LR-Cover LR-Back